Startseite
Aktuelle Ausgabe
Über uns
Kontakt
Zwischenzeilen
Veranstaltungen
Mediadaten
Impressum


... auf der Internetpräsenz des Hintergrund Magazin Sachsen !

Der Freistaat Sachsen gehört zu den Wachstumsregionen in Deutschland. Sachsens Industrie genießt weltweit einen guten Ruf, Universitäten und Hochschulen ziehen Studenten aus aller Welt an und die Kultureinrichtungen im Land bieten eine unvergleichliche Vielfalt an Angeboten, eben so der Tourismus. Gründe genug, über Sachsen ein wenig mehr kennen zu lernen, als das, was unter den üblichen Schlagzeilen "verkauft" wird.

Wir betrachten es als unsere Kernkompetenz - Ihnen Hintergrundinformationen zu vermitteln und Themen abseits und doch im Kontext aktueller Geschehnisse zu beleuchten.  

Ihre Katrin Kleeberg -

Chefredakteurin und Herausgeberin des Hintergrund Magazin Sachsen

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Das HMS ist 15 Jahre jung geworden

Dieses kleine Jubiläum haben wir am 13.09.2018 mit einer Festveranstaltung in Chemnitz begangen. Thema des Abends war: "Gute Zeiten - Schlechte News". Der Generalsekretär der sächsischen CDU, MdL Alexander Dierks, der stellvertretende Vorsitzende der MIT Sachsen, MdL Frank Heidan, der Vorsitzende des Vorstandes der Sparkasse Chemnitz, Dr. Michael Kreuzkamp und die Diplompsychologin und Bestsellerautorin Dr. Ilona Bürgel beleuchteten dieses spannende Thema aus unterschiedlichen Blickwinkeln.

Ich danke auch an dieser Stelle allen, die das Magazin und meine Arbeit in den vergangenen 15 Jahren konstruktiv begleitet haben.

Katrin Kleeberg

                                                                                                





+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++